Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft: Version 1.9 mit Schnee-Golems

Werfen Schneebälle auf Feinde

Das Minecraft Update 1.9 wird den Indie-Millionenseller um einen freundlich gesinnten Mob erweitern: Dem Snow Golem.

Der Snow Golem soll dem Spieler wohl nach der Einführung der gruseligen Endermen wieder das Leben etwas erleichtern. Wie Minecraft-Erfinger "Notch" Persson tweetete, werfen Snow Golems mit Schneebällen nach Creepern und Spinnen, um sie vom Spieler abzulenken. Die Schneebälle richten allerdings keinen Schaden an.

Betreten die nach Schneemännern aussehenden Golems einen wärmeren Bereich, schmelzen sie. In allen anderen Umgebungen hinterlassen sie Schnee, wo immer sie wandeln. Der Golem ist "craftable", kann also vom Spieler an Werkbänken hergestellt werden.

Die Vollversion von Minecraft erscheint am 11.11.2011. Alle, die sich bereits den Zugang zur Beta erkauft haben, erhalten den Titel umsonst- Persson hat mit dem Süchtigmacher schon weit über 20 Millionen Euro eingenommen.

Read this next