Blizzards Wilson: Diablo 3 fühlt sich mit Controller 'besser' an

Erste Experimente

Nach Ansicht von Blizzards Game Director Jay Wilson fühlt sich Diablo 3 "noch besser" an, wenn man es mit einem Controller spielt.

"Einer der Gründe dafür, warum wir die Möglichkeit einer Konsolen-Version von Diablo 3 prüfen, ist, dass die Art des Spiels und die Steuerung sich für eine Konsole eigenen", erklärt er.

"Bei einigen unserer frühen Experimente mit einem direkten Kontrollschema und einem Xbox-360-artigen Analog-Controller dachte ich mir, 'oh, das fühlt sich mit direkter Steuerung noch besser an...'"

Formell angekündigt wurde eine Umsetzung des Action-Rollenspiels zwar bislang nicht, allerdings sprach Blizzard in der Vergangenheit mehrfach offen darüber und stellte auch neue Mitarbeiter für diesen Zweck ein.

Weitere Infos zum Spiel bekommt ihr in unserer Vorschau zu Diablo 3.

Diablo 3 - 24 Minuten Beta-Gameplay-Video

Kommentare (19)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!