Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ninja Theory schließt Enslaved 2 aus

Neue Chance mit DmC

Obwohl Ninja Theory gerne eine Fortsetzung zum sehr guten, aber leider wenig erfolgreichen Enslaved: Odyssey to the West gemacht hätte, sieht es nach Angaben des Studios doch eher schlecht damit aus.

Laut Ninja Theorys Tameem Antoniades hatte man gehofft, das Studio auf zwei Teams vergrößern und neben DmC an Enslaved 2 arbeiten zu können. Aufgrund der eher durchwachsenen Verkaufszahlen kam es allerdings nicht dazu.

"Enslaved hätte besser laufen müssen", sagt er. "Zu diesem Zeitpunkt hätten wir dann eine Fortsetzung entwickelt, sie perfektioniert und eben das getan, was man mit Franchises so macht, nämlich mit der Zeit besser werden."

"Aber weil das nicht passierte, haben wir uns auch nicht auf zwei Teams vergrößert, wie wir es gerne getan hätten. Wir bleiben also ein kleineres Unternehmen. Aber mit DmC bekommen wir eine neue Chance."

Read this next