Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Eurogamer-Schatzsuche

Drei Mal F1 2011 plus Extras

Willkommen zur wöchentlichen Schatzsuche auf Eurogamer.de! Jede Woche verstecken wir auf der Seite eine Lösungszahl im weiten Ozean der Tests, Artikel, Interviews und Vorschauen. Alles, was ihr tun müsst, um zu den hoffnungsvollen Anwärtern auf den wöchentlichen Schatz zu gehören, ist einer Handvoll Hinweisen zu folgen, bis ihr die zwölfstellige Zahl gefunden habt und dann wisst, welche ihr unten auswählen müsst.

Jeder Hinweis spielt auf einen Titel an, zu dem es einen Test, einen Artikel, eine Vorschau oder ein Interview gibt. In dieser Auswahl müsst ihr nach dem nächsten Hinweis suchen. Die Hinweise werden nicht in einer News stehen. Davon gibt es zu viele, das wäre dann doch zu gemein. Ein Beispiel wäre "This was a triumph. I'm making a note here: huge success". Der gesuchte Titel ist Portal, weil dies die erste Zeile des Portal-Songs ist. Im Test von Portal findet ihr dann den nächsten Hinweis. Ihr müsst also schon ein wenig grübeln oder auch recherchieren. Der Hinweis ist daran zu erkennen, dass er in wirklich keinem Bezug zu dem Text steht, in dem ihr ihn findet, dass er in kursiv und fett getippt wurde und in "Anführungszeichen" steht.

Sollte es Fragen dazu geben, könnt ihr diese gerne hier posten oder auch an mich als PN schicken.

Der glückliche Gewinner von The Cursed Crusade für die PlayStation 3 mit reichlich Extras im Branding des Spiels ist:

Anitram, herzlichen Glückwunsch!

Es ist Formel-1-Saison! Codemasters, alteingesessene Rennprofis, haben ihren letztjährigen Erfolg ordentlich aufpoliert und legen mit F1 2011 eine in vielen Punkten verbesserte Version der Fast-Simulation hin. Wenn unser Renn-Experte Jens Sobotta damit zufrieden ist, dann muss das Spiel schon einiges zu bieten haben.

In diesem Falle wäre das nicht nur der Karriere-Modus mit allen Strecken und Fahrern, sondern auch ein Koop-Modus, in dem ihr online als Fahrer-Team versucht, euren Rennstall auf die Spitzenpositionen zu schieben. Es zahlt sich halt auch auf der Strecke aus, mindestens einen Freund zu haben. Damit ihr schon in Kürze durchstarten könnt, verlosen wir das Spiel gleich drei Mal. An dieser Stelle das herzliche "Dankeschön!" an Codemasters und Deep Silver/Koch Media, die jeweils ein F1 2011 für PC, PS3 und Xbox 360 spendieren und dazu auch noch ein kleines Fan-Paket zusammengestellt haben.

Während ihr den KI-Fahrern zuschaut, wie sie ihre Qualifikations-Zeiten verbessern, weist das schwarze Polo-Shirt euch als Profi aus und die Mütze wärmt euren Kopf. Ihr schlürft nachdenklich Kaffee aus der F1-Tasse, notiert in eurem F1-Buch mit, auf wen ihr besonders ein Auge haben müsst und entscheidet dann, wann es Zeit für eine neue Runde ist. Oder ihr seid euch sowieso schon die Pole Position sicher, dann könnt ihr ja mal auf der offiziellen Seite von F1 2011offiziellen Seite des Spiels oder der Facebook-Seite vorbeischauen.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Insofern: Legt los mit der Raterei!

Annahmeschluss ist am Freitag, den 30. September 2011 um 12:00 Uhr ist. Hier der erste Hinweis:

"Diese Reihe hieß mal "Toca", wird seit ein paar Jahren aber unter anderem Namen von Codemasters weitergeführt."

Habt ihr zum Schluss die richtige Zahl gefunden, dann wählt sie hier aus:
  • Die Preise werden unter allen richtigen Einsendungen verlost.
  • Mitarbeiter von Eurogamer und Codemasters sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Wer keine gültige E-Mail-Adresse angibt, kann auch nicht benachrichtigt werden.
  • Mehrere Einsendungen von der gleichen E-Mail-Adresse bzw. dem gleichen Eurogamer-User werden ignoriert.
  • Meldet sich der Gewinner nicht binnen vier Wochen nach Erhalt der Gewinnbotschaft, fällt der Preis einem anderen Teilnehmer zu.
  • Teilnehmen dürfen nur Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mindestens 18 Jahre alt sind.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • In diesem artikel

    F1 2011

    PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC, Nintendo 3DS

    Verwandte Themen
    Über den Autor
    Alexander Bohn-Elias Avatar

    Alexander Bohn-Elias

    Stellv. Chefredakteur

    Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

    Kommentare