Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PSN-DRM: Capcom unentschlossen

Ohne große Auswirkungen

Laut Capcoms Christian Svensson ist das Unternehmen noch unentschlossen, wenn es um die weitere Verwendung des DRM-Systems geht, das Sony für PlayStation-Network-Spiele anbietet.

Besagtes DRM-System erfordert eine ständige Internetverbindung, um ein Spiel spielen zu können. Capcom setzte es bei Final Fight: Double Impact und Bionic Commando Rearmed 2 ein, verzichtete bei Street Fighter 3: Third Strike allerdings darauf.

"Sony hat eine Art Netzwerk-DRM, das wir für ein paar Titel genutzt haben. Es war mehr ein Experiment als irgendwas anderes, damit wir sehen, wie es sich auswirkt", so Svensson gegenüber Eurogamer.

"Ehrlich gesagt war es nicht eindeutig. Soweit wir das sagen können, hat es uns weder geholfen noch behindert."

"Wir werden das weiterhin von Fall zu Fall entscheiden."

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare