Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shadowrun Online angekündigt

Entwickler sucht Publisher

Entwickler Cliffhanger Productions (Jagged Alliance Online) hat das browserbasierte Shadowrun Online angekündigt.

Derzeit sucht man noch nach einem Publisher und Vertriebspartner für das Spiel.

Bei der Entwicklung hilft übrigens auch Shadowrun-Schöpfer Jordan Weisman mit.

"Bislang haben wir zumindest genügend Geld zusammengetragen, um die Pre-Production zu starten und im nächsten Monat mit der Entwicklung zu beginnen", so das Studio im ersten Newsletter. "Nichtsdestotroz... wenn ihr eine oder zwei Millionen erübrigen könnt, helfen wir euch gerne dabei, sie auszugeben."

Wirklich viele Details liegen bislang noch nicht vor, allerdings wird das Spiel aus zwei wichtigen Bereichen bestehen. Einmal aus der Action-Map, auf der man alleine oder mit Freunden Missionen absolviert, und dann wiederum aus der Übersichtskarte der Stadt, auf der ihr euch vorbereitet.

Das erste Bild zum Spiel stammt nach Angaben der Entwickler aus einem "sehr frühen Prototyp".

In diesem artikel

Shadowrun Online

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare