Die Eurogamer-Schatzsuche

3x Ace Combat Limited Edition + Goodies + RC-Hubschrauber

Willkommen zur wöchentlichen Schatzsuche auf Eurogamer.de! Jede Woche verstecken wir auf der Seite eine Lösungszahl im weiten Ozean der Tests, Artikel, Interviews und Vorschauen. Alles, was ihr tun müsst, um zu den hoffnungsvollen Anwärtern auf den wöchentlichen Schatz zu gehören, ist einer Handvoll Hinweisen zu folgen, bis ihr die zwölfstellige Zahl gefunden habt und dann wisst, welche ihr unten auswählen müsst.

1

Jeder Hinweis spielt auf einen Titel an, zu dem es einen Test, einen Artikel, eine Vorschau oder ein Interview gibt. In dieser Auswahl müsst ihr nach dem nächsten Hinweis suchen. Die Hinweise werden nicht in einer News stehen. Davon gibt es zu viele, das wäre dann doch zu gemein. Ein Beispiel wäre "This was a triumph. I'm making a note here: huge success". Der gesuchte Titel ist Portal, weil dies die erste Zeile des Portal-Songs ist. Im Test von Portal findet ihr dann den nächsten Hinweis. Ihr müsst also schon ein wenig grübeln oder auch recherchieren. Der Hinweis ist daran zu erkennen, dass er in wirklich keinem Bezug zu dem Text steht, in dem ihr ihn findet, dass er in kursiv und fett getippt wurde und in "Anführungszeichen" steht.

Sollte es Fragen dazu geben, könnt ihr diese gerne hier posten oder auch an mich als PN schicken.

4

Letzte Wochen haben wir euch hängenlassen. Und wir haben uns hängenlassen. Seit 22 Wochen läuft jetzt schon die Schatzsuche, und wir brauchten einfach mal eine kleine Pause. Aber die Schatzsuche ist zurück und das sogar doppelt [Nummer 2 folgt später]. Nachdem euer Gehirn also letzte Woche im Leerlauf dümpelte, müsst ihr jetzt in die Vollen gehen, denn - und ich weiß, dass die Frage trotzdem nochmal gestellt wird, weil keiner das Handbuch liest - jeder darf natürlich bei beiden Schatzsuchen mitspielen. Glück kennt keine Favoriten und Zufall hat kein Gedächtnis. Vielleicht gewinnt einer ja sogar beide Suchen.

In dieser Suche hier geht es um einen hochfliegenden Preis, der zugegebenermaßen nicht so viel von realer Flugphysik hält, aber es dafür auf dem Screen so richtig krachen lässt. Das neue Ace Combat setzt Action und herausforderndes Ballern vor alle Simulation und ich selbst - sogar als alter Microprose-Gestörter - muss sagen, dass das Ding einfach richtig Spaß macht. Nicht ganz so viel Spaß wie bei Gunship 2000 Bodenangriffe zum "Goodbye Vietnam"-Sampler zu fliegen, aber das war auch eine andere, einfachere Zeit. Zumindest eine vom persönlichen Geisteshorizont ausgehend unreflektiertere. Egal, jetzt ist 2011 und wer seine Seele nicht der Simulation, sondern der Top-Gun-Action verschrieben hat, wird mit Ace Combat jede Menge Spaß haben.

5

Namco Bandai spendiert nicht weniger als drei Pakete zu Ace Combat, die neben dem Spiel auch noch ein passendes T-Shirt und einen echten Flieger-USB-Stick enthalten. Warum echter Flieger-USB? Weil er hier dabei ist, muss einer sein. Und für welches System eigentlich? Nun, welches ihr wollt. Wer gewinnt, sagt uns einfach, ob er 360 oder PS3 braucht und so soll es dann geschehen. Einer von euch darf sich zusätzlich noch mehr freuen, denn er gewinnt einen ferngelenkten Mini-Hubschrauber, um die eigenen Flugfertigkeiten unter realen Bedingungen zu schärfen. Beim Spiel handelt es sich übrigens um die schicke Limited Edition mit dem Soundtrack und einem kleinen Guide-Booklet, dazu gibt es noch die F4-E Phantom II als Bonusflugzeug. Ist alles gelöst und ihr habt bis Sonntagnacht - Achtung, verlängerter Abgabetermin! - noch Zeit übrig, dann werft doch einen Blick auf unseren Ace Combat: Assault Horizon Test oder auf die offiziellen Seite von Ace Combat: Assault Horizonoder die Facebook-Seite des Spiels.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Insofern: Legt los mit der Raterei!

"FSX.EXE"

Die Schatzsuche ist beendet. Die drei Pakete gehen an Waldfrucht, Pa7hF1nD3r und sultanine87.

Kommentare (46)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!