Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gears of War 3: Kampagnen-DLC RAAM's Shadow für Dezember angekündigt

Lässt auch als RAAM spielen

Mit RAAM's Shadow haben Microsoft und Epic heute einen ersten Kampagnen-DLC für Gears of War 3 angekündigt.

Für RAAM's Shadow verspricht man rund drei Stunden Spielzeit und eine Geschichte, die vor dem ersten Gears of War spielt. Zum Preis von 1.200 Microsoft Punkten bekommt ihr außerdem noch sechs neue Multiplayer-Charaktere sowie ein "Chocolate Weapon Set" dazu und könnt euch 250 Gamerscore-Punkte verdienen.

Besitzer des Season Pass für Gears of War 3 werden sich RAAM's Shadow kostenlos runterladen können.

Einerseits spielt ihr im DLC in der Rolle des Zeta Squads, das bei der Evakuierung von Ilima City hilft und von Michael Barrick (bekannt aus dem GoW-Comic) angeführt wird. Ihm zur Seite stehen die bekannten Charaktere Young Kim (Gears 1) und Tai Kaliso (Gears 2). Mit Alicia Valera gibt es außerdem noch ein neues weibliches Teammitglied.

Im Verlauf der Geschichte nimmt man es mit dem aus Teil 1 bekannten General RAAM auf und kann ihn sogar selbst steuern, während er den Angriff auf die menschliche Stadt leitet.

Weitere Infos zum Hauptspiel findet ihr in unserem Gears of War 3 Test.

In diesem artikel

Gears of War 3

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare