Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWare: Vorstellung aller Begleiter für Mass Effect 3 würde Story spoilern

Ein Teil der Geschichte

Welche und wie viele permanente Squadmitglieder und mögliche Romanzenpartner euch in Mass Effect 3 erwarten, will BioWare nicht genau verraten, da man dadurch auch Teile der Story spoilern würde.

"Die Leute wollen wissen, wie das Aufgebot an permanenten Squadmitgliedern aussieht und wer die Romanzenpartner sind, aber das ist natürlich ein großer Teil davon, wie wir die Geschichte erzählen", verrät Producer Casey Hudson.

"Aus diesem Grund wollen wir auch nicht einfach sagen, 'hier sind alle Charaktere, die permanente Teammitglieder sind', weil es allen voran in einer Kriegsgeschichte auch keinen Sinn macht. Es passt nicht zum Spiel."

"Einige Charaktere bekommt ihr vielleicht, andere sterben möglicherweise. Und das herauszufinden, wie alles funktioniert, ist so ein großer Bestandteil der Geschichte, dass wir nichts vorwegnehmen möchten."

Auch auf genauere Nachfrage wollte Hudson keine näheren Angaben machen.

"Viele Leute lieben verschiedene Charaktere und möchten gerne, dass sie zurückkehren. Die Story in Mass Effect 3 ergibt sich aus diesen unterschiedlichen Geschichten, die zusammenkommen."

"All diese verschiedenen Charaktere sind wieder Teil der Geschichte. Aber sie werden da sein, ihr eigenes Ding durchziehen, passend zu dem, was der Charakter so macht und wie die Story von Mass Effect 3 aussieht."

"Es ist eine Kriegsgeschichte und unterscheidet sich ein wenig von der Story-Struktur in Mass Effect 2, in dem es mehr um das Sammeln ging - man stellt dreckiges Dutzend zusammen. Vielleicht ähnelt es mehr der Struktur von Mass Effect 1, bei dem es ein wenig um Entdeckung, Verfolgung und Erforschung ging."

"In Mass Effect 3 findet das alles jedoch im Kontext eines größeren galaktischen Krieges statt."

Mehr zum Spiel beziehungsweise dessen jüngst angekündigtem Multiplayer-Modus erfahrt ihr in unserer Mass Effect 3 Vorschau.

Mass Effect 3 - Multiplayer-Video
In diesem artikel

Mass Effect 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare