Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Grand Theft Auto 5: Erste Details und Infos zum fünften Teil

Waren das Tommy Vercetti, Niko Bellic, Carl Johnson?

Der erste Trailer zu Grand Theft Auto 5 ist da und mit ihm auch die ersten Details und Infos, die man im Verlaufe des Videos aufschnappen kann.

Wie wir nun wissen, verschlägt es euch in GTA5 nach Los Santos (Los Angeles) und Vinewood (Hollywood), die beide Teil von San Andreas (Kalifornien) sind. Ebenfalls erwähnt wird Los Puerta, allerdings ist nicht ganz klar, worum es sich dabei handelt.

In dem Video konnte man unter anderem eine sonnendurchflutete Stadt und hohe Berge sehen, ebenso spricht der Hauptcharakter, aber wirklich zu sehen ist er scheinbar nirgends.

Bei ca. 38 Sekunden sieht man eine Szene mit einem Mann, der die Straße entlang auf die Kamera zu geht. Könnte es San-Andreas-Protagonist Carl Johnson sein?

Nur kurze Zeit später, bei 40 Sekunden, sieht man einen Mann mittleren Alters auf einem Balkon. Könnte es sich um einen älteren Vice-City-Hauptdarsteller Tommy Vercetti oder Claude aus GTA3 handeln?

"Warum bin ich hergezogen? Ich denke, es lag am Wetter", so der Sprecher im Video. "Oder das.. ah.. ich weiß nicht, dieses Zeug, die Magie. Man sieht es in Filmen."

"Ich wollte mich von dem, was ich tat, zurückziehen, wisst ihr? Von dieser Art von Arbeit. Einmal ein guter Mann sein, ein Familienmensch. Also kaufte ich ein großes Haus, kam hierher, legte die Füße hoch und dachte, dass ich ein Vater wie alle anderen Väter sein könnte. Meine Kinder wären wie die Kinder im Fernsehen, wir würden Ball spielen, in der Sonne sitzen."

"Aber naja, ihr wisst ja, wie es ist."

Bei 58 Sekunden sieht man einen Bettler, der eine gewisse Ähnlichkeit mit GTA4s Niko Bellic hat, allerdings älter und etwas heruntergekommener aussieht.

Von da an sind eine Reihe weiterer Charaktere zu sehen. Etwa ein gebräunter, wie ein Schlägertyp aussehender Mann, der in einem Sportwagen durch die Gegend fährt, bei dem er offensichtlich nach Belieben das Dach ein- und ausfahren kann. Andernorts sieht man einen stark tattoowierten Afroamerikaner, der vor Polizeibeamten und einem Helikopter flieht, sowie einen Jet Ski und ein Flugzeug.

Wir sehen eine Baustelle von STD Contractors, ein Speedboot mit dem Namen Speedofile 2000, einen Club namens Tequilalala und Werbung für Up 'n Atom Burger, was eine Parodie auf die amerikanische Fastfoodkette In and Out Burger sein könnte.

Als Soundtrack für das Video hat man sich den 68er Song Ogden's Nut Gone Flake von Small Faces ausgesucht.

Releasetermin und Plattformen wurden noch nicht genannt.

Grand Theft Auto 5 - Trailer
In diesem artikel

Grand Theft Auto

PC

Grand Theft Auto IV

PS3, Xbox 360, PC

See 1 more

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare