Neues Devil May Cry spielt in einem alternativen Universum

Ninja Theory besänftigt Fans

In einem Artikel von Dengeki PlayStation spricht Ninja Theory, das Studio hinter dem neuesten Devil May Cry, über das Setting des Abenteuers und erklärt, dass es in einem alternativen Universum spielt.

Daher gerät der jüngste Ableger nicht in Konflikt mit den ersten vier Teilen. Es handelt sich einfach um einen anderen Dante in einem Paralleluniversum.

Seit dem ersten Trailer des neuen Devil May Cry regen sich Fans ununterbrochen über den Look des Hauptcharakters Dante auf, der dem ursprünglichen Dante kaum noch ähnelt.

Eine ziemlich späte Erklärung des Entwicklers, die man sich anscheinend noch rechtzeitig ausgedacht hat. Dennoch sollte es den Fanboy-Sturm besänftigen.

Ohne weißes Haar

Kommentare (7) Latest comment vor 7 Monaten

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

  • KleinerMrDerb #1 vor 7 Monaten

    Ja WAHNSINN... warum sollte das die Fans besänftigen?

    Wir machen ein Spiel... es hat mit Devil May Cry garnichts mehr zutun... aber wir nennen es trotzdem so.
  • fallingskyline #2 vor 7 Monaten

    Emo-Dante und das neue Szenario haben halt die Zielgruppe der Biss zum "Erbrechen" Serie ins Auge gefasst...
  • Majesty #3 vor 7 Monaten

    @derb: naja,anhand der Gameplay Trailer schaut das Spiel schon noch nach DMC aus! Ich kann mich mit dem neuen Dante zwar auch noch nicht anfreunden aber solange es spielerisch der Serie treu bleibt wirds so schlimm sicher nicht werden:)

    Ich will jetzt auch gar nicht sagen das der klassische Dante so genial designt war aber er passte einfach besser zu diesem überzogenem Anime Demon Slasher Ding! Ich verstehe einfach nicht,warum man unbedingt den Charakter ein neues Design verpassen musste!? DMC hat genügend Fans und jeder davon mochte eben den Ur Dante.....vielleicht wird der ja noch als DLC angeboten^^
  • Locke89 #4 vor 7 Monaten

    @Derb: Es geht schlicht darum, dass der Ansturm wegen dem neuen Aussehen kam, da es sich beim Spielen trotz ähnlicher Steuerung nie wie der richtige Dante anfühlt. Und im Gegensatz zu manch anderen "Problemen", über die sich Leute beschweren (L4D2 als Beispiel), kann ich es als Fan selbst gut nachvollziehen.

    Ich habe mich bei RE5 (abseits des Gameplays und Leveldesigns) auch über die Verunstaltung der Charaktere und der Geschichte aufgeregt. Da ist diese Änderung weitaus drastischer. Aber so hat man die Figur gesichert und "zerstört" sie nicht. Man erinnere sich nur an Samus in Other M, die zu einer Figur ohne eigenen Willen mit Tagebucheintrags-Monologen degradiert wurde.

    Jetzt müsste nur noch George Lucas sagen, dass die unnötigen Änderungen und Zusätze in der alten SW-Trilogy ein eigenes Paralleluniversum sind.
  • Jahellos #5 vor 7 Monaten

    Ach du liebe Güte! Die können sich das Spiel sonstwohin schmieren! UNd zum Henker mit dieser Erklärung: Wen interessiert ein hanebüchenes Paralleluniversum, das indirekt auf denjenigen Charakter anspielt, den jeder sehen will. Ich will Dante zurück! Ninja Theory stellt sich wie immer selbst ein Bein. Auf Teufel komm raus neues zu postulieren, ist in diesem Fall dumm und ungesund.
  • KleinerMrDerb #6 vor 7 Monaten

    Ein Paralleluniversum / Reboot ist erstmal nichts schlechtes.

    Nur meistens wird dann ne neue Geschichte mit den bekannten und beliebten Helden erzählt und keine neue Geschichte mit einem komplett anderen Helden der aus Marketinggründen den selben Namen trägt.

    Marvel hat ja auch seine Ultimate Comics welche quasi ein Paralleluniversum zeigen und die Geschichte etwas moderner erzählen aber WICHTIG an solchen reboots ist vorallem der wiedererkennungswert der Figuren.
    Sind sie doch die einzige wirkliche KONSTANTE zwischen den ganzen Spielen/Filmen/Comics etc.

    Aber dieser neue Dante hat mit dem Alten garnichts mehr zutun...
  • _Sasuke_ #7 vor 7 Monaten

    WOW ein EMo spielt dann in einem EMO Universum oder wie ?