Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Torchlight 2 auf 2012 verschoben

Braucht noch mehr Zeit

Runic Games' Torchlight 2 wird nun doch nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

Der Grund dafür ist, dass man einfach noch etwas mehr Zeit für das Feintuning des Action-Rollenspiels braucht.

"Das erste Torchlight wurde in Rekordzeit veröffentlicht, hatte aber eine Reihe von Problemen, die man mit etwas mehr Entwicklungszeit hätte vermeiden können", heißt es von den Entwicklern. "Damals hatten wir nicht die Ressourcen, um Torchlight diese Zeit zu geben."

"Aktuell haben wir sie jedoch für die Fortsetzung und sind fest davon überzeugt, dass wir sie nutzen sollten, um daraus das bestmögliche Spiel zu machen und hoffentlich auch eines, an dem ihr Spaß habt und dass ihr auch künftig weiterspielen wollt."

"Bislang haben wir vermutlich 18 Monate Entwicklungsarbeit investiert - dahingehend ist es nicht übermäßig viel. Die Zeitspanne, die wir für den Rest brauchen, fällt relativ gering aus."

"Außerdem spielt ihr doch derzeit alle Skyrim, nicht wahr? Oder Battlefield 3? Oder Uncharted 3? Oder Saints Row 3? Oder Arkham City? Oder Skyward Sword? Oder Minecraft? Oder Modern Warfare 3? Oder Dark Souls? Oder Assassin's Creed: Revelations?"

"Das sind fantastische Spiele. Wenn Torchlight 2 erscheint, wollen wir, dass es ebenfalls fantastisch ist - von vorne bis hinten."

Mehr zur Fortsetzung erfahrt ihr in unserer Torchlight 2 Vorschau.

Torchlight 2 - Trailer
In diesem artikel

Torchlight II

Video Game

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare