Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mirror's Edge 2 und die 'offizielle' Frostbite-2-Seite

Nicht alles glauben (Update)

Update: Sofern es noch irgendwelche Zweifel gab... mittlerweile hat auch Electronic Arts gegenüber Eurogamer.de bestätigt, dass besagte Webseite nichts mit Electronic Arts oder DICE zu tun hat.

Originalmeldung: Hier und da ist derzeit zu lesen, dass die Entwicklung von Mirror's Edge 2 über die "offizielle" Frostbite-2-Webseite (frostbite2.com) scheinbar inoffiziell bestätigt wurde.

Aber ist es wirklich eine DICE-Webseite? Einerseits stellt sich natürlich die Frage, ob man von offizieller Seite einfach nur Wordpress dafür nutzen würde.

Andererseits führt eine whois-Suche der Domain weder zu Electronic Arts, wie das etwa bei der Battlefield-Webseite der Fall ist, noch zu DICE nach Schweden, sondern in die Niederlande und offensichtlich zu einer Privatperson, wie sich mit ein wenig googeln feststellen lässt. Auch lässt der Inhalt der Seite eher auf einen Außenstehenden schließen, da das Ganze doch recht allgemein gehalten ist.

Von einer inoffiziellen Bestätigung der Entwicklung von Mirror's Edge 2 kann hier also kaum die Rede sein, zumal Mirror's Edge 2 beispielsweise auch schon auf der Wikipedia-Seite zur Frostbite Engine erwähnt wird.

In diesem artikel

Mirror's Edge

iOS, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare