Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: PlayStation 4 soll nicht deutlich nach der Konkurrenz erscheinen

Wäre 'nicht wünschenswert'

Für Sony wäre es "nicht wünschenswert", wenn auch die PlayStation 4 wieder deutlich nach der Konkurrenz in die nächste Konsolengeneration startet, wie das bei PlayStation 3 und Xbox 360 der Fall war.

"Ich denke, für uns wäre es nicht wünschenswert, deutlich später dran zu sein als die Konkurrenz", sagt PlayStation-Europe-Chef Jim Ryan gegenüber Eurogamer.

Nichtsdestotrotz gebe es noch "viele unerledigte Geschäfte auf der PS3".

"Wenn ihr euch die PlayStation 2 anschaut, die mittlerweile weltweit auf über 150 Millionen verkaufte Einheiten kommt, wurde die Mehrheit davon zu einem Preis von 120 Pfund oder weniger verkauft. [Mit der PS3] sind wir gerade mal bei 199 Pfund in Großbritannien angekommen, es gibt also noch einen beträchtlichen Teil des Marktes, den wir bislang nicht erschlossen haben."

Nintendos Wii U erscheint im kommenden Jahr, eine Ankündigung des Nachfolgers der Xbox 360 wird ebenfalls für 2012 erwartet. Besonders zur nächsten Microsoft-Konsole gab es in letzter Zeit vermehrt Spekulationen und Gerüchte.

Zuletzt hieß es aber in der vergangenen Woche auch, dass ein "großes Sony-Studio" seine Entwicklungsarbeit für die PlayStation 3 eingestellt habe und sich stattdessen auf den PS3-Nachfolger konzentriert.

Read this next