Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Iran verbietet Battlefield 3

Verschlechtert Image

Berichten zufolge soll der Iran den Verkauf von Electronic Arts' Battlefield 3 untersagt haben.

Offiziell erhältlich ist der Shooter dort zwar nicht, allerdings befinden sich illegale Kopien im Umlauf und werden auch verkauft.

Wie die AFP (via IndustryGamers) berichtet, sollen Mitglieder der iranischen Combatant Clergy Association hart gegen Händler vorgehen, die Kopien verkaufen.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur The Fars haben angeblich 5.000 iranische Jugendliche eine Petition diesbezüglich unterschrieben, um den Verkauf zu stoppen, da das Spiel das Image des Landes verschlechtere, insbesondere natürlich im aktuellen politischen Klima rund um den Iran.

Bei Electronic Arts sieht man die ganze Angelegenheit allerdings etwas gelassener.

"Da Battlefield 3 von uns im Iran nicht zum Kauf angeboten wird, können wir nur hoffen, dass das Verbot die Kunden davon abhält, an illegale Kopien des Spiels zu kommen", heißt es.

In diesem artikel

Battlefield 3

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo 3DS

Battlefield 3: Back to Karkand

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare