Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

IO wird nach Hitman: Absolution neues Franchise entwickeln

Ein Teil arbeitet mit Square Montreal

Nach der Fertigstellung von Hitman: Absolution wird sich IO Interactive um die Entwicklung eines neuen Franchise kümmern.

Wie IO-Chef Niels Sorensen gegenüber Gamasutra angab, teilt man das Studio dann in zwei Teams auf, von denen eins an besagter neuen Marke arbeiten wird.

"Ich glaube, wenn Leute für einige Zeit an der gleichen IP arbeiten, zehrt das irgendwann in gewisser Weise an ihrer Kreativität", so Sorensen. "Glücklicherweise konten wir uns auf verschiedene IPs konzentrieren und so die Leute frisch halten."

Konkrete Hinweise auf das neue Projekt verriet er allerdings nicht.

"Wir haben eine Entwicklungsabteilung aufgebaut, die sich auf die Arbeit an neuen IPs und Prototypen sowie alle möglichen Dinge für existierende und neue IPs konzentriert", sagt er. "Und das ist ein wirklich interessanter Ort, an dem sie sich eine Menge neue Dinge einfallen lassen."

Der zweite Teil des Teams soll dann Square Enix Montreal bei der Entwicklung des nächsten Hitman-Spiels nach Absolution unterstützen.

Weitere Infos zum kommenden Teil der Reihe findet ihr in der Hitman: Absolution Vorschau.

Hitman: Absolution - 16 Minuten Gameplay-Video
In diesem artikel

Hitman: Absolution

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare