Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Notch nicht mehr Lead Developer von Minecraft

Pause und neues Projekt

Markus "Notch" Persson ist nicht mehr länger als Lead Developer von Minecraft tätig.

Wie er in seinem Blog schreibt, übernimmt diese Aufgabe nun Jens Bergensten, der mit Persson bereits seit rund einem Jahr an Minecraft gearbeitet hat.

Persson selbst braucht nun erst mal eine kleine Pause: "Ich persönlich werde mich für eine Weile ausruhen und mich dann ausgeruht und eifrig wieder an die Arbeit machen", schreibt er.

"Natürlich werde ich noch bei Minecraft aushelfen, aber auch mit der Arbeit an einem neuen Projekt beginnen."

Weitere Einzelheiten zum Spiel entnehmt ihr unserem aktuellen Minecraft-Test.

In diesem artikel

Minecraft

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare