Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Remedy: Alan Wake für XBLA ist 'nicht Alan Wake 2'

Ansonsten hätte man es so betitelt

Laut Remedy ist das kommende Alan Wake für Xbox Live Arcade, das am Wochenende bei den Video Game Awards vorgestellt wird, nicht mit einem "Alan Wake 2" gleichzusetzen.

Damit reagiert man auf einen Kommentar von Video-Game-Award-Moderator Geoff Keighley, der sagte, das Spiel sei "effektiv" Alan Wake 2.

"Ich bin sehr froh, dass er davon begeistert ist. Offensichtlich sagt er sehr nette Dinge und wir sind stolz auf das Spiel", schreibt Remedys Senior Writer Mikko Rautalahti im Forum des Entwicklers.

"Nichtsdestotrotz denke ich, dass ich, da er den Namen 'Alan Wake 2' nennt, nochmal das betonen sollte, was wir die ganze Zeit sagten: Dieses neue Spiel ist nicht Alan Wake 2. Wenn wir diese Absicht hätten, hätten wir es auch so genannt. (Ich weiß, dass er das als Kompliment meint und ich weiß das zu schätzen, ich möchte lediglich etwaige Verwirrungen vermeiden.)"

In diesem artikel

Alan Wake

Xbox 360, PC

Alan Wake's American Nightmare

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare