Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Video: PC-Version von Skyrim mit Kinect-Steuerung

Interessanter Hack zeigt Möglichkeiten

Falls ihr immer noch der Meinung seid, dass Kinect nur für Tanz- und Mini-Spiele geeignet ist, dann solltet ihr euch unbedingt dieses Video zu The Elder Scrolls 5: Skyrim ansehen, in dem YouTube-Benutzer KinectFAAST seine Steuerung mit der Wunderkiste zeigt.

Der Hacker benutzt Kinect an seinem PC zusammen mit einem Bluetooth-Headset, um die volle Kontrolle über das Spiel zu erhalten.

Mit kurzen Sprachangaben wechselt er Waffen sowie Zauber und ruft die Karte oder das Menü hervor.

Die eigentliche Steuerung des Charakters mit dem Körper erinnert stark an eine überarbeitete Version von Rise of Nightmares' Variante. Da stellt sich einem schon die Frage, warum Entwickler selbst die Funktionen nie so gut ausnutzen.

This article contained embedded media which can no longer be displayed.

Mehr Informationen zum Spiel erhaltet ihr in unserem The Elder Scrolls 5: Skyrim Test.

In diesem artikel

The Elder Scrolls V: Skyrim

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Björn Balg Avatar

Björn Balg

Freier Redakteur

Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.

Kommentare