Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Skyrim: DLCs sollen das Spiel 'besser machen'

Nicht einfach nur mehr bieten

Die geplanten DLCs für The Elder Scrolls 5: Skyrim sollen dem Rollenspiel nicht einfach nur mehr Inhalte bescheren, sondern es auch "besser machen".

"Derzeit gehen wir die Ideen durch und schauen uns alles an, was die Leute im Spiel machen. Dann versuchen wir, uns Möglichkeiten auszudenken, wie wir das verbessern können", sagt Game Director Todd Howard.

"Wir haben keinen Zeitplan. Es wird nicht schnell gehen und sie werden eine Menge auf den Rippen haben."

Über das Thema Multiplayer sprach Howard ebenfalls: "Zu solch einem Thema kann man niemals nie sagen, aber Fokus liegt nicht darauf."

"Es ist diese Art von Spiel, das wir lieben, das uns begeistert und auf das wir uns konzentrieren wollen. Wir möchten das nicht aus den Augen verlieren und niemals etwas im Singleplayer opfern, nur um Multiplayer zu haben."

"Wir dachten, dass es sich gut schlagen würde", so Howard abschließend zum Erfolg des Spiels. "Aber es hat einfach unsere Erwartungen übertroffen."

In diesem artikel

The Elder Scrolls V: Skyrim

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare