Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Exklusiv: Neue Spielszenen aus DMC - Devil May Cry

Hört auf zu Heulen

Nach Konamis Castlevania wird mit Capcoms Devil May Cry nun ein weiterer, wenn auch nicht ganz so alter Japan-Klassiker von einem westlichen Team generalüberholt. Ninja Theory (Heavenly Sword, Enslaved - Odyssey to the West) sahen sich dabei zunächst massiver Kritik ausgesetzt, nachdem erste Bilder von DMC einen kurzgeschorenen, dunkelhaarigen Dante zeigten, der in den Augen einiger Fans nicht so recht zum "Rockstar-Dante" früherer Ausgaben passen mochte.

Dabei ist eigentlich alles im Lot, wenn man sich erst einmal auf den Titel einlässt. Das beweist auch der jüngste Gameplay-Ausschnitt, den wir euch nun exklusiv präsentieren dürfen. Wie hier gewirbelt, gehäckselt und geschossen wird, das ist unverkennbar Devil May Cry. Noch dazu vor angenehm spektakulär-entrückter Szenerie. Und wer weiß: Dieser Entwickler hat doch bereits mit Enslaved gezeigt, wie gut er sich darin versteht, packende Geschichten zu erzählen. Vielleicht wird hier ja doch ein von den Kritikern unerwartet elegante und einleuchtende Brücke geschlagen - zwischen diesem jungen Dante und dem Dämonenjäger, der er "später" wird.

Am besten, ihr bringt euch anhand des folgenden Videos selbst auf den neuesten Stand in Sachen DMC. Und falls euch das nicht reicht: Unsere letzte Vorschau dazu lest ihr hier. Erscheinen wird's im nächsten Jahr.

DMC: Devil May Cry - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

DMC Devil May Cry

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare