Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Old Republic: BioWare sperrt erste Goldfarmer

Und Spieler, die Exploits nutzen

Auch Star Wars: The Old Republic ist natürlich nicht vor Goldfarmern sicher.

Aus diesem Grund hat BioWare nun zum ersten Mal eine Reihe dieser Goldfarmer dauerhaft vom Spiel ausgeschlossen (via GamesIndustry). Genaue Zahlen nannte man nicht.

Darüber hinaus wurden Spieler verwarnt oder vorübergehend gesperrt, die wiederholt einen Exploit ausnutzten.

Konkret geht es darum, dass sich Spieler mit niedrigem Level wiederholt in Bereiche für höherstufige Spieler begaben und dort Beute sammelten, die natürlich einiges an Credits einbringen kann, was nach Angaben des Entwicklers so aber die Wirtschaft des Spiels ruinieren könnte.

Dass das Ganze überhaupt erst möglich ist, ist natürlich nicht die Schuld der Spieler. Dementsprechend zeigen diese sich in den Foren wenig erfreut über die Verwarnungen und befristeten Sperrungen.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare