Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alan Wake's American Nightmare dauert vier bis fünf Stunden

Für die Hauptstory

Für die Hauptstory von Alan Wake's American Nightmare wird man nach Angaben von Entwickler Remedy rund vier bis fünf Stunden benötigen.

Allerdings gibt es, wie Remedys Oskai Häkinnen gegenüber GameTrailers angab, auch noch "optionale Story-Inhalte", die die Spielzeit verlängern können.

Außerdem hat man noch den auf den Namen Fight 'til Dawn betitelten Horde-Modus, in dem ihr es mit diversen Feindeswellen aufnehmt, bis die Sonne aufgeht. Hier gibt es fünf Maps und wenn ihr sie alle bezwingt, könnt ihr euch noch einen Nightmare-Modus freischalten.

Nebenbei verriet Häkinnen noch ein paar Details zur Story. Zu Anfang seiner Karriere schrieb Wake demnach ein paar Episoden von Night Springs. Diese Geschichte wird nun Realität und Wake steckt mittendrin in einem seiner Drehbücher, das irgendwo in Arizona spielt.

Um Alan Wake's American Nightmare spielen zu können, muss man Alan Wake nicht unbedingt kennen, aber nichtsdestotrotz sollen auch Fans genügend Details im Hintergrund finden können.

Auf der technischen Seite hat Remedy die Engine des Spiels mit einer neuen Farbpalette und mehr zerstörbarer Umgebung erweitert.

Alan Wake's American Nightmare - Extended Trailer
In diesem artikel

Alan Wake's American Nightmare

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare