Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Darkness 2: 2K bestätigt Schnitte an der deutschen Version

Details zum Grad der Gewaltminderung

Dass The Darkness 2 vermutlich in "gewaltgeminderter" Ausführung auf dem deutschen Markt erscheinen wird, ist seit gut zwei Wochen kein Geheimnis mehr. Jetzt bestätigte Publisher 2K gegenüber Eurogamer.de die Schnitte an dem Spiel.

Graues oder gar kein Blut und verschwindende Leichen stehen allerdings offensichtlich nicht zu befürchten. Der Hersteller gibt an, dass es einige, wohl aber nicht alle der derben Exekutionsmoves dem Jugendschutz weichen mussten und auch Gliedmaßen können nicht mehr abgetrennt werden. Zudem wurde auch das Leichenragdoll aus dem Spiel genommen.

Erscheinen wird der Titel bereits am 10. Februar. Wie er sich bisher so schlägt, das entnehmt ihr unserer taufrischen The Darkness 2 Vorschau.

The Darkness 2 - Trailer
In diesem artikel

The Darkness II

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare