Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ konzentriert sich auf Core-Gamer, gibt Spiele für Kinder auf

Langfristige Pläne

THQ hat ein weiteres Mal bestätigt, sich künftig auf Core-Gamer konzentrieren zu wollen und plant nach eigenen Angaben eine Reihe neuer Spiele in den kommenden Jahren.

Wahrscheinlich ist diese jüngste Bekanntgabe auch eine Reaktion auf die kürzlichen Berichte über einen angeblichen Verkauf von THQ und die Einstellung des kompletten 2014er Line-ups.

Fünf interne Studios kümmern sich demnach um folgende Marken des Publishers: UFC Undisputed, Darksiders, Company of Heroes, InSane, Saints Row, Warhammer 40.000 und Patrice Desilets neues Spiel. Bei den Studios dürfte es sich wiederum um Yuke's, Vigil, Relic, Volition und THQ Montreal handeln.

UFC Undisputed und Darksiders sind mit den kommenden Titeln UFC Undisputed 3 und Darksiders 2 bereits abgedeckt.

Bei Saints Row könnte man bereits einen vierten Teil planen. Nach Angaben des Unternehmens hat man bislang 3,8 Millionen Exemplare von Saints Row: The Third ausgeliefert und rechnet damit, insgesamt auf fünf bis sechs Millionen zu kommen.

Die Erwähnung von Company of Heroes könnte ein Hinweis auf eine mögliche Fortsetzung sein. Offiziell ist derzeit kein CoH-Projekt in Arbeit, Company of Heroes Online wurde im vergangenen Jahr eingestellt.

Warhammer 40.000 dürfte wiederum das MMO Dark Millennium Online, Space Marine und Dawn of War umfassen. Während man über Dawn of War 3 schon recht offen sprach, scheint ein Space Marine 2 nicht unbedingt sicher zu sein. Auch rund um Dark Millennium Online war es nach dessen Ankündigung im Jahr 2007 relativ still.

Aufgegeben hat man unterdessen seine Lizenzspiele für Kinder, allerdings möchte man versuchen, auf der "nächsten Generation der Spielgeräte neue Franchises zu etablieren". Mehr dazu wird man wohl nächste Woche in einer Telefonkonferenz mit Investoren verraten.

In diesem artikel

Company of Heroes

PC

Darksiders 2

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

See 6 more

Insane

PS3, Xbox 360, PC

Saints Row: The Third

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Warhammer 40,000: Space Marine

PS3, Xbox 360, PC

Awaiting cover image
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare