Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ streicht 240 Stellen, CEO Farrell kürzt sein Gehalt

Entwickler nicht betroffen

Bereits in der vergangenen Woche hatten wir über weitere Entlassungen bei THQ berichtet, nun gibt es auch genauere Zahlen dazu.

Nach Angaben des Unternehmens werden insgesamt 240 Stellen gestrichen.

Obendrein kürzt THQs CEO Brian Farrell sein Gehalt um die Hälfte, genauer gesagt von 718.500 auf 359.250 Dollar. Die Entlassungen werden den Publisher insgesamt rund 8 Millionen Dollar an Abfindungen kosten, ebenso rechnet man mit weiteren Kosten in Höhe von 2,5 Millionen Dollar und löst für 500.000 Dollar Verträge auf.

Entwicklerstudios sind von den Entlassungen nicht betroffen, lediglich die Sales- und Verwaltungsbereiche.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare