Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Remedy plant mehr Alan Wake

Dinge in Bewegung gebracht

Alan Wake's American Nightmare wird nicht das letzte Spiel sein, in dem ihr Alan Wake zu sehen bekommt.

"Wir wollen beim Publilkum ankommen und tun das, was die Leute wollen, was normalerweise auch eine gute Geschäftsentscheidung ist", erklärt Remedys Matias Myllyrinne gegenüber Joystiq.

Dabei könnte auch der digitale Markt eine Rolle spielen: "Ich liebe die digitale Distribution und wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Aber alleine schon die Möglichkeit, den Leuten schnellen Zugriff auf kleine Spielehäppchen zu geben, ist vielleicht spaßiger als jahrelang an etwas zu arbeiten. Zumindest kann man auf diese Weise sehr viel schneller auf die Forderungen und Wünsche der Leute reagieren."

Myllyrinne hofft, dass das Studio noch "ein oder zwei Überraschungen" in Bezug auf die Reihe bieten kann, was aber natürlich vom Erfolg von American Nightmare wie auch vom Erfolg der PC-Version von Alan Wake abhängt.

"Wenn es rein Reinfall wird [lacht], dann ist das sicherlich ein Signal, aber wir sind ziemlich zuversichtlich, dass es gut laufen wird. Wir werden sicherlich mit Wake weitermachen. Aktuell konzentrieren wir uns darauf, nächste Woche die PC-Version zu veröffentlichen, anschließend American Nightmare."

"Und es ist noch zu früh, um über unseren nächsten Schritt zu sprechen, aber offensichtlich haben wir Dinge in Bewegung gebracht."

Als Download erscheint die PC-Version von Alan Wake nächste Woche, im Handel am 2. März. Alan Wake's American Nightmare wird am 22. Februar veröffentlicht.

Alan Wake's American Nightmare - Extended Trailer
In diesem artikel

Alan Wake

Xbox 360, PC

Alan Wake's American Nightmare

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare