Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Notch: Budget für Psychonauts 2 'dreimal höher' als erwartet

Unklar, ob es dazu kommt

Das Budget für ein mögliches Psychonauts 2 würde laut Minecraft-Schöpfer Markus Persson "dreimal höher" höher ausfallen als er ursprünglich erwartet habe.

"Hier sind die Fakten aus meiner Perspektive zu dem, was gerade passiert: Tim [Schafer] und ich haben abseits von ein paar E-Mails noch nicht viel miteinander gesprochen", schreibt Persson auf Tumblr.

"Das Budget für ein Psychonauts 2 ist dreimal höher als ich ursprünglich vermutet hatte. Ich habe keine Ahnung, ob es tatsächlich passieren wird."

Nichtsdestotrotz nimmt er die ganze Angelegenheit sehr ernst.

"Auch ein paar andere Parteien haben erwähnt, dass sie an einer Investition interessiert seien. Ich würde nicht aus Nächstenliebe darin investieren, sondern weil ich denke, dass das Spiel profitabel wäre", so Persson. "Und natürlich würde ich keinerlei kreativen Einfluss auf das Spiel haben wollen. Es wäre lediglich eine risikoreiche Investition in ein Projekt, an das ich glaube."

"Die Kickstarter-Sache verändert alles offensichtlich ein wenig. Die Investition einer solch großen Geldsumme erfordert eine Menge Planung und Gespräche und ich habe sowas noch nie zuvor getan, aber ich habe Kontakte und Berater, die mir dabei helfen."

Er freue sich über ein mögliches Treffen mit Schafer auf der GDC, allerdings sei Double Fine ja auch erst mal mit seinem Adventure-Projekt beschäftigt.

"Was ich sagen will, ist: Hör auf, es zu hypen, Internet! Ihr zwingt mich dazu, Dinge im Geheimen zu tun anstatt das offen und transparent via Twitter zu erledigen. Ich habe unglaubliche Angst vor der sehr realen Gefahr, dass Leute sich enttäuscht fühlen, weil ich eine Chance ergriffen habe, aus der sich am Ende vielleicht doch nichts ergibt. Und ich weiß auch, dass ihr mit dem Hype nicht aufhören werdet, also werde ich mich einfach für ein paar Jahre verstecken, wenn es nicht klappt."

In diesem artikel

Psychonauts

PS2, Xbox, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare