Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesda und Lionhead suchen Mitarbeiter für Next-Gen-Projekte

Erfahrungen mit DX11 gewünscht

Sowohl Bethesda als auch Lionhead suchen derzeit nach Mitarbeitern für Next-Gen-Projekte.

Über ein entsprechendes Stellenangebot hält man bei Bethesda Ausschau nach "erfahrenen Programmierern für die Arbeit mit topaktueller Technologie für ein unangekündigtes Spiel auf Konsolen der nächsten Generation".

Bewerber sollten Erfahrungen mit DirectX 11 haben, was darauf hinweisen könnte, dass die kommenden Konsolen eben diesen Standard nutzen werden.

Die gleichen Anforderungen hat man übrigens auch bei Lionhead. Auch hier sind in der Stellenanzeige, mit der man nach einem "fähigen und erfahrenen Lead Engine Programmer" für einen unangekündigten Titel sucht, (via NeoGAF) Erfahrungen mit DirectX 11, Direct3D 11, OpenGL 4.x und der Unreal Engine gewünscht.

Hier spricht man zwar nicht explizit von einem Titel für die nächste Konsolengeneration, ein PC-exklusiver Titel dürfte von Lionhead aber wohl nicht zu erwarten sein. Und aufgrund von DirectX 11 scheidet die Xbox 360 schon mal aus.

In diesem artikel

Fable III

Xbox 360, PC

Fallout 3

PS3, Xbox 360, PC

See 1 more

The Elder Scrolls V: Skyrim

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare