Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft-Schöpfer ,Notch' erhält BAFTA Special Award

Zeigt sich "zutiefst geehrt"

Minecraft-Erfinder und Mojang-Chef Markus ,Notch' Persson erhält in der nächsten Woche den BAFTA Special Award der BAFTA Video Game Awards.

Damit ehrt die "British Academy of Film and Television Arts" den Schweden für seine Arbeit am phänomenalen Sandbox-Erfolg Minecraft und für seinen Beitrag zur Spiele-Entwickler-Community.

Der 32-jährige Persson zeigte sich in seiner Stellungnahme "wie weggeblasen" und "zutiefst geehrt".

Der Vorstand des BAFTA-Videospiel-Komitees Ray Maguire bezeichnete Markus als "Inspiration für alle Spiele-Entwickler" und lobte dessen Entschlossenheit und Innovationsgeist. Man freue sich auf all die neuen Entwicklungen, die er in der Zukunft zur Industrie beitragen werde.

Und zu recht, kann man da nur sagen, ist Minecraft doch vielleicht das Spiel mit der größte Sogwirkung seit einer halben Ewigkeit. Weshalb? Das lest ihr in unserem Minecraft-Test, in dem das Spiel die Höchstnote erhielt.

In diesem artikel

Minecraft

Video Game

1 weitere zeigen

Minecraft: Pocket Edition

Android, iOS, Windows Phone

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare