Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dark Souls: Serie wird fortgesetzt

'Es ist noch nicht vorbei'

Im Grunde ist Dark Souls zwar keine direkte Fortsetzung von Demon's Souls, die Reihe soll laut Entwickler From Software aber noch lange nicht vorbei sein.

"Natürlich, es ist noch nicht vorbei", sagt From Softwares Masanori Takeuchi im Gespräch mit GameTrailers (via Game Informer).

"Ihr müsst auf unsere Wurzeln zurückblicken, also auf King's Field. Wir haben in dieser Reihe viele Spiele gemacht und waren schon immer von Dark-Fantasy-Action-RPGs fasziniert. Das liegt uns einfach im Blut und ich denke, wir werden das auch weiterhin tun."

"Uns ging es schon immer darum, Spiele für den Core-Gamer zu entwickeln. Und das waren nicht notwendigerweise Spiele, die finanziell gut liefen, was sehr schade ist", sagt Executive Producer Eiichi Nakajima.

"Der Erfolg von Demon's Souls und Dark Souls, die sich weltweit jeweils über eine Million Mal verkauft haben, hat uns dazu veranlasst, unsere Denkweise ein wenig zu verändern. Wir wollen nicht nur Core-Gamer ansprechen, sondern unsere Produkte globalisieren, damit sie weltweit erfolgreich sein können. Das ist nun einer der wichtigsten Punkte, den wir bei der Entwicklung künftiger Spiele beachten."

Alternativen zu den üblichen Plattformen schaut man sich zwar auch an - etwa mobile Geräte oder Tablets -, allerdings wolle man auch seinen Prinzipien treu bleiben.

"Als Entwickler mögen wir es, neue Dinge auzuprobieren und neue Herausforderungen in Angriff zu nehmen, die uns dabei helfen, als Entwickler reifer zu werden und zu wachsen. Smartphones und Tablets sind eine interessante Herausforderung für uns."

"Wenn wir diesem Weg folgen, dann nicht auf die Art und Weise, wie man es aktuell am Markt sieht, was meist abgeschwächte Spielerlebnisse sind, die weniger für die Core-Gamer gedacht sind. Wir mögen es, Spiele für Core-Gamer zu entwickeln, also würden wir, wenn wir diesen Weg einschlagen, ein Spielerlebnis für Core-Gamer auf einem Tablet anbieten. Etwas, das die Spieler lieben würden."

Weitere Infos zum Spiel bekommt ihr in unserem Dark Souls Test.

Dark Souls - Hardcore-Trailer
In diesem artikel

Dark Souls

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare