Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alan Wake: Zwei Millionen verkauft

Reihe 'hat eine Zukunft'

Nicht zuletzt dank der kürzlichen Veröffentlichung auf dem PC hat es Remedys Alan Wake auf mittlerweile über zwei Millionen verkaufte Exemplare gebracht.

Nach Ansicht von Remedys Oskari Häkkinen bedeutet dieser Meilenstein, dass man unter Spielern den Status eines "Kult-Klassikers" erreicht hat.

"Wir haben über zwei Millionen Einheiten verkauft - inklusive PC", so Häkkinen gegenüber CVG. "Nach einem langsamen Start entwickelt es sich also wirklich positiv."

"Alan Wake fühlt sich wie ein Kult-Klassiker an, wenn ihr so wollt... Die Leute, die es gespielt und die Story genossen haben, erzählten ihren Freunden und anderen Spielern davon, dass sie es ausprobieren, es spielen sollten."

Hat die Reihe also eine Zukunft? "Ja, ich denke schon. Alan Wake liegt uns definitiv sehr am Herzen - wir besitzen es. Es ist jedenfalls nichts, was wir so schnell wieder vergessen würden."

"Nach Max Payne hätte das ganze Team buchstäblich für eine ganze Zeit lang am Strand sitzen und Cocktails schlürfen können. Es ist kein Geheimnis, dass wir die Rechte an Max Payne für 45 Millionen Dollar verkauft haben. Das brachte uns in eine vielversprechende Situation, aber das Entwickeln von Videospielen liegt uns einfach am Herzen, nicht das Schlürfen von Cocktails am Strand."

Weitere Infos zum Spiel entnehmt ihr unserem Alan Wake Test.

Alan Wake - PC-Trailer
In diesem artikel

Alan Wake

Xbox 360, PC

Alan Wake's American Nightmare

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare