Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Obsidian hätte Bonus für New Vegas bei 85 Punkten auf Metacritic erhalten

Es sind 84!

Obsidian hatte mit Publisher Bethesda ein Abkommen getroffen, dass ein Bonus nur ausgezahlt werde, wenn der Titel Fallout: New Vegas mindestens eine 85 auf Metacritic erhielte.

Unglücklicherweise für das Studio liegt die Wertung auf Metacritic bei 84.

"FNV war eine direkte Zahlung, keine Honorare und ein Bonus nur, falls wir 85+ auf Metacritic erreichen, was wir nicht geschafft haben.", schreibt Obsidian Designer Chris Avellone auf seinem Twitter-Account.

Er beantwortete damit die Frage eines Followers, der wegen der Entlassungen bei Obsidian nachgefragt hat.

Der Beitrag wurde mittlerweile von Avellone von seinem Account entfernt.

Metacritic wurde als Quelle für solche Deals schon öfters kritisiert, da Magazine unterschiedliche Wertungssysteme benutzen und viele Publikationen gar nicht einbezogen werden.

Unsere mehr als positive Meinung erfahrt ihr im Fallout: New Vegas Ultimate Edition Test.

In diesem artikel

Fallout: New Vegas

iOS, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Björn Balg Avatar

Björn Balg

Freier Redakteur

Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.
Kommentare