Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Torchlight 2: Runic macht sich keine Sorgen wegen Diablo 3

Man freut sich für Blizzard

Im zweiten Quartal soll Runics Torchlight 2 erscheinen, also bis Ende Juni. Und in diesem Zeitfenster hat man nun ernsthafte Konkurrenz bekommen, schließlich wird Blizzards Diablo 3 am 15. Mai erscheinen.

Allzu große Sorgen macht man sich bei Runic aber offensichtlich nicht, ebenso soll das die Pläne des Studios nicht beeinflussen.

"Wir wissen, dass sich viele von euch um uns Sorgen machen. Wir haben eure Bedenken vernommen und auch wir hatten ähnliche Gespräche", heißt es im offiziellen Blog.

"Aber wir fingen 2008 mit der Entwicklung von Torchlight an, als Diablo 3 ebenfalls schon in Arbeit war. Es war schon damals kein Grund dafür, warum wir nicht auch ein RPG machen könnten. Wir wollten ein Spiel erschaffen, das wir sehr gerne spielen. Für uns ist das das Wichtigste, deswegen gehen wir jeden Tag zur Arbeit."

"Heute ist das nicht anders. Es spielt keine Rolle, was angekündigt wird, wer gewählt wird oder ob Zombies angreifen (nun, bei einem Zombie-Angriff würden wir wohl tatsächlich unsere Schreibtische verlassen und Waffen daraus machen). Wir glauben, das beste Geschäftsmodell ist das, bei dem man das macht, was man liebt, alles dafür gibt und etwas erschafft, auf das man stolz ist."

"Mit einem Team von 32 Mitarbeitern sind wir relativ klein geblieben. Wir wollen ein Unternehmen bleiben, das hart arbeitet und Dinge erschafft, die wir lieben."

"Wir freuen uns für Blizzard - es war ein langer Weg für sie. Und wir freuen uns schon darauf, selbst auf die Zielgerade zu kommen", schreibt man abschließend.

Weitere Infos zum Spiel entnehmt ihr unserer Torchlight 2 Vorschau.

Torchlight 2 - Trailer
In diesem artikel

Diablo III

Video Game

Diablo III: Reaper of Souls

Video Game

See 1 more

Torchlight II

Video Game

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare