Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon Age: Komplettes Team widmet sich nun dem nächsten Spiel

DA2-Erweiterung eingestellt

BioWare wird nicht mehr weiter an Dragon Age 2 arbeiten und lässt das komplette Team stattdessen am "nächsten Schritt der Zukunft von Dragon Age" arbeiten.

"Obwohl wir weiterhin die Augen nach jedweden Problemen aufhalten werden, die in DA2 auftauchen könnten, und auch die Community in Notfällen unterstützen werden, richten wir die Aufmerksamkeit des Teams auf den nächsten Schritt der Zukunft von Dragon Age", schreibt Executive Producer Mark Darrah im offiziellen Forum.

Das dürfte dann wohl Dragon Age 3 sein, denn schon im letzten Jahr hatte man Mitarbeiter für Dragon Age 3 gesucht.

"Ihr habt mit Sicherheit die Gerüchte gehört, aber leider kann ich diese nicht wirklich kommentieren. Ich kann aber sagen, dass wir viel über Dragon Age nachgedacht haben - was es bedeutet und in welche Richtung es gehen könnte. Im vergangenen Jahr haben wir viel Zeit damit verbracht, uns die älteren BioWare-Spiele wieder näher anzusehen und ebenso neue Möglichkeiten zu ergründen, die uns die heutige Industrie erlaubt."

"Was ich und das Dragon-Age-Team wollen, ist euer Feedback, und nicht nur im Forum, auf Facebook oder auf Twitter... Das Wertvollste, dass wir bekommen können, ist eure Meinung zu diesen Themen - was bedeutet Dragon Age für euch, in welche Richtung sollte es gehen? Wir freuen uns darauf, eure Meinungen zu hören!"

Via Twitter stellte Darrah dann später klar, dass es keine neuen Inhalte mehr für Dragon Age 2 geben wird.

"Wir sind mit der Entwicklung für Dragon Age 2 fertig und das Team ist vollständig zu The Next Thing (tm) gewechselt", schrieb er. "Wir werden uns aktiv das Feedback zum nächsten DA-Titel anschauen und ihn während der Entwicklung öfter als zuvor zeigen."

Außerdem verriet er, dass für Dragon Age 2 eigentlich noch ein Expansion Pack namens Exalted March geplant war. "Es gab sogar T-Shirts", sagt er, aber es hätten sich "andere DA-Gelegenheiten" geboten, die die weitere Entwicklung des Add-Ons verhindert hätten.

In diesem artikel

Dragon Age II

PS3, Xbox 360, PC

Dragon Age: Inquisition

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

1 weitere zeigen

Dragon Age: Origins

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare