Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shadows of the Damned: Grasshopper zieht Fortsetzung in Betracht

Yamaoka denkt darüber nach

Das japanische Entwicklerstudio Grasshopper denkt über eine Fortsetzung von Shadows of the Damned nach.

Bei den Kritikern hatte der Titel zwar durchaus gut abgeschnitten, konnte in puncto Verkaufszahlen aber nicht unbedingt überzeugen. Im ersten Verkaufsmonat wurden in den USA etwa gerade mal 24.000 Exemplare verkauft, in der ersten Woche in Japan 9.145 Stück.

In der Zwischenzeit hat sich Grasshopper einigen kleineren Titeln gewidmet, jüngst etwa Sine Mora, das in Zusammenarbeit mit dem ungarischen Studio Digital Reality entwickelt wurde.

Nichtsdestotrotz hat man Interesse an einer Fortsetzung von Shadows of the Damned, sagt zumindest Komponist Akira Yamaoka: "Tatsächlich denke ich über ein Sequel nach. Ich kann euch hier nichts dazu sagen, aber ich würde es gerne machen."

Publisher des Spiels war Electronic Arts, aber würde dieser einen zweiten Teil überhaupt wieder unterstützen? "Vermutlich", sagt Yamaoka. "Nun, ja."

Mehr zum Titel lest ihr in unserem Shadows of the Damned Test.

Shadows of the Damned - Launch-Trailer
In diesem artikel

Shadows of the Damned

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare