Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft: 80 Millionen Dollar Umsatz

25 Millionen Downloads

Minecraft hat seiner Veröffentlichung im Oktober 2010 einen Umsatz von 80 Millionen Dollar für Entwickler Mojang generiert.

Dabei kommt man auf über 25 Millionen Downloads insgesamt sowie 5 Millionen verkaufte Exemplare.

In puncto Umsatz bewegt man sich damit in der Nähe von Rovio (Angry Birds), die wiederum einen Umsatz in Höhe von 100 Millionen Dollar verzeichneten, allerdings bei 500 Millionen Downloads. Größter Unterschied ist hier natürlich der Preis beider Spiele.

Laut Mojangs Carl Manneh hat es sogar Interesse an einer Minecraft-TV-Show gegeben, berichtet GamesIndustry.

"Wir wurden von einer Reihe hochkarätiger Hollywood-Produzenten in Bezug auf TV-Shows angesprochen", sagt er. "Vielleicht machen wir es. Es ist schwierig, wenn man selbst keine Erfahrung damit hat und jemand mit diesen Ideen um sich wirft. Aktuell haben wir schon viel mit unserer Spieleentwicklung und dem Ausbau des Unternehmens zu tun. Aber wenn sich die richtige Idee ergibt und wir die richtigen Leute treffen, mit denen wir arbeiten wollen, warum nicht?"

In diesem artikel

Minecraft

Video Game

1 weitere zeigen

Minecraft: Pocket Edition

Android, iOS, Windows Phone

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare