Micky Epic 2 auch für PC und Mac

Knapp 800 Leute am Projekt beteiligt

Disneys Micky Epic: Die Macht der 2 wird auch für PC und Mac auf den Markt kommen, wie Entwickler Junction Point bestätigt hat.

Während der Vorgänger also nur für die Wii zu haben war, erscheint der Nachfolger nun auch noch für PS3, Xbox 360, PC und Mac. Außerdem befindet sich ein 3DS-Spiel in Arbeit, das sich aber von den anderen Versionen unterscheiden soll.

Laut Warren Spector sind insgesamt rund 800 Leute an dem Projekt beteiligt, wozu er aber auch die Mitarbeiter im Marketing, Vertrieb oder der Qualitätssicherung zählt. Direkt bei Junction Point in Austin arbeiten rund 160 Personen. Für Micky Epic 2 verfolgt man zudem einen neuen "Virtual Team"-Ansatz, arbeitet mit Mitarbeitern rund um die Welt zusammen, etwa in Großbritannien, Bulgarien, China, Kanada, Kalifornien oder Utah.

In Shanghai entstehen beim Unternehmen Virtuos etwa verschiedene Bestandteile für das Spiel, zum Beispiel Fässer oder Bäume, während in Großbritannien Level erstellt werden. Man spreche jeden Tag miteinander.

Die 3DS-Version wird unterdessen von Henry-Hatsworth-Entwickler Dreamrift erstellt, während sich das britische Studio Blitz Games um die PS3- und Xbox-360-Versionen kümmert.

"Wir hatten Wii-Erfahrung, Blitz hatte Next-Gen-Erfahrung", erklärt Spector. "Wir haben schon zuvor mit ihnen gearbeitet, kennen sie seit Jahren. Ihre Design-Ästhetik ähnelt der unseren."

Disney Micky Epic: Die Macht der 2 - Trailer

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!