Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Wii U ist 'nicht so leistungsfähig' wie Xbox 360 und PS3

Behaupten Entwickler

Nach Angaben mehrerer Entwickler ist die Wii U in puncto Grafik nicht so leistungsfähig wie PlayStation 3 oder Xbox 360.

Diese Aussagen stammen von mehreren unabhängigen Quellen, die anonym bleiben wollten, berichtet GamesIndustry.

"Nein, sie ist nicht auf der gleichen Höhe wie PS3 oder 360", so einer der Entwickler. "Die Grafik ist einfach nicht so leistungsfähig."

Eine weitere Quelle sagt: "Ja, das stimmt. Sie stellt nicht so gute Grafik dar wie die PS3 oder die 360. Es gibt nicht so viele Shader, sie ist nicht so leistungsfähig. Sicher, einige Dinge sind besser, was aber hauptsächlich am moderneren Design liegt. Aber alles in allem kann die Wii U einfach nicht ganz mithalten."

Von offizieller Seite wurden nach wie vor keine Spezifikationen zur Hardware bekannt gegeben. Erscheinen soll die Wii U zum Weihnachtsgeschäft 2012.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare