Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kickstarter: Finanzierung für Remake von Leisure Suit Larry gestartet

Mit Al Lowe und dem ursprünglichen Team

Nach den erfolgreichen Kickstarter-Finanzierungen von Double Fine Adventure und Wasteland 2 sucht nun auch Al Lowe nach finanzieller Unterstützung.

Via Kickstarter will er 500.000 Dollar sammeln, um ein Remake des ersten Leisure Suit Larry für PC und Tablets zu entwickeln. Neben Al Lowe sind auch Josh Mandel, Sabine Duvall und Leslie Balfour aus dem Original-Team mit an Bord.

Das Remake soll dabei von Grund auf neu mit "einem moderenen Point-and-click/Touchscreen-Interface" entwickelt werden, aktualisierte HD-Grafiken und vertonte Charaktere bekommen.

Sollte das Remake ein Erfolg werden, wozu natürlich allen voran erst mal das Ziel der Finanzierung erreicht werden muss, will man auch Remakes der Fortsetzungen machen. Bei mehr als 500.000 Dollar will man das zusätzliche Geld in weitere Sprachausgaben und möglicherweise in die Veröffentlichung auf anderen Plattformen investieren.

"Wir bekommen jeden Tag all diese Fan-Mails und beantworten so viele davon wie wir nur können", heißt es auf der Kickstarter-Seite. "Das hat uns dazu bewogen, diese Kickstarter-Kampagne zu starten. Wären wir damit zu einem Publisher gegangen, hätten sie uns die kalte Schulter gezeigt, weil sie denken, dass Adventures tot sind."

Ursprünglich hatte Replay Games erst im vergangenen Jahr ein HD-Remake von Leisure Suit Larry angekündigt, scheinbar braucht man aber einfach weitere finanzielle Unterstützung dafür.

In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare