Gerücht: GTA 5 im Oktober

Lebenslauf eines Mitarbeiters enthielt besagtes Datum, das anschließend schnell wieder entfernt wurde.

Wann erscheint Grand Theft Auto 5? Das ist eine Frage, die seit der Ankündigung sicherlich sehr viele Spieler beschäftigt. Offiziell hat Rockstar bislang keinen Termin für den jüngsten Teil der Reihe genannt.

Kommt es noch diesen Jahr auf den Markt? Oder doch erst 2013? Konkret beantworten könnten das derzeit nur Rockstar oder Take-Two, der Lebenslauf eines Mitarbeiters verwies jedoch unlängst auf Oktober 2012.

Wie Joystiq berichtet, wurde der Oktober sowohl in besagtem Lebenslauf als auch auf der LinkedIn-Seite des Mitarbeiters erwähnt, nach Bekanntwerden aber sehr schnell entfernt.

Rockstar will die Angelegenheit erwartungsgemäß nicht näher kommentieren und auch ansonsten gibt es von offizieller Seite kein Statement dazu.

Die Frage ist, ob man Grand Theft Auto 5 wirklich im Oktober veröffentlichen würde? Nicht nur werden dort eine Reihe weiterer hochkarätiger Titel anderer Hersteller erscheinen, auch Take-Two selbst plant mit BioShock Infinite schon einen Release für diesen Monat. Ob man wirklich riskieren würde, dass sich GTA und BioShock möglicherweise gegenseitig kannibalisieren?

Mit Ausnahme von Grand Theft Auto 4 kamen die GTA-Titel jedenfalls meist zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt, der vierte Teil verschob sich damals auf das Frühjahr. Und schaut man sich Rockstars Veröffentlichungsstrategie der letzten Jahre an, erschienen neue Spiele jeweils im Mai - zuletzt L.A. Noire im vergangenen Jahr und in diesem Jahr ist das bei Max Payne 3 der Fall.

Genießt das Ganze also mit Vorsicht.

Grand Theft Auto 5 - Trailer

Kommentare (15)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!