Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcom kündigt Lost Planet 3 an, verteidigt Wahl des Entwicklers

Teil 3 des Actionspiels entsteht diesmal in Zusammenarbeit mit US-Entwickler Spark Unlimited. (Update 2)

Update 2: In Lost Planet 3 spielt ihr Jim, der Fahrer einer gigantischen Fördermaschine ist und die Erde verlässt, um auf E.D.N. III einen lukrativen Auftrag anzunehmen. Dabei seid ihr zu Fuß unterwegs und in Mechs, kämpft sowohl mit dem rauen Klima als auch gegen die Akrid. Ebenso mit dabei sind diverse Multiplayer-Modi.

Erscheinen wird Lost Planet 3 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

Update: Capcom hat die Wahl von Spark Unlimited (Turning Point, Legendary: The Box) als Entwicklerstudio für Lost Planet 3 verteidigt.

Es ist in jedem Fall eine interessante Wahl, wenn man sich die beiden genannten Titel anschaut. Insbesondere Turning Point war mit einer 3/10 wenig überzeugend, mit Legendary konnte man sich aber deutlich steigern.

"Wenn ihr euch wundert, warum wir diese Wahl getroffen haben... Es ist sicherlich wichtig, sich anzusehen, was die Leute in der Vergangenheit getan haben, aber dadurch erfahrt ihr nicht die ganze Geschichte", erklärt Capcoms Producer Andrew Szymanski gegenüber Eurogamer.

"Insbesondere, wenn es dabei um eine Zusammenarbeit geht. Wir haben festgestellt, dass sie die technischen Fähigkeiten, die Leidenschaft und die Energie haben. Ich denke nicht, dass Spark oder Capcom alleine dies hätten realisieren können - es musste eine Zusammenarbeit sein."

Es ist jedenfalls nicht das erste wichtige Franchise, das man an ein Entwicklerstudio aus dem Westen abgibt. Zuvor hatte etwa GRIN Bionic Commando entwickelt, Slant Six war für Resident Evil: Operation Raccoon City verantwortlich und Blue Castle beschäftigte sich ebenfalls mit Zombies.

Lost Planet 3 - Trailer

Originalmeldung: Ein dritter Teil von Lost Planet befindet sich derzeit in der Entwicklung.

Das verrät ein via Sonys PlayStation-Account auf YouTube geleakter Trailer, den man mittlerweile schnell auf "Privat" gestellt hat.

Demnach werkelt nicht mehr Capcom selbst alleine am dritten Teil, man arbeitet dabei mit Spark Unlimited (Turning Point, Legendary) zusammen.

Erscheinen soll das Spiel Spiel Anfang 2013.

In diesem artikel

Lost Planet 3

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare