The Legend of Dragoon ab Mai im PSN

Der Rollenspiel-Klassiker steht bald zum Download bereit - zumindest in Nord Amerika.

Wer seine PlayStation neben Final Fantasy auch mit anderen Rollenspielen gefüttert hat, dürfte sich vielleicht noch an The Legend of Dragoon erinnern, das nun am 1. Mai im PlayStation Network erscheint.

Zumindest in Nord Amerika. Denn eine Veröffentlichung in Europa wurde in der Ankündigung auf dem offiziellen PlayStation Blog nicht erwähnt.

"Gelegentlich höre ich immer noch von Fans von The Legend of Dragoon und viele wollen wissen, ob es einen Nachfolger gibt.", schreibt Shuhei Yoshida, Producer des Spiels, in seinem Text.

"LOD2 befand sich in der Vorproduktion, nachdem ich das Japan-Studio verlies, wurde aber schlussendlich aus nicht bekannten Gründen gestrichen und die Teammitglieder widmeten sich anderen Projekten zu. Einige Leute arbeiten immer noch in dem Japan-Studio, weshalb wir über die Erinnerungen an der Entwicklung von LOD reden, wenn wir uns bei Treffen in der Firma sehen."

"Es ist großartig zu sehen, wie das Spiel als ein PSone-Klassiker auf eine Veröffentlichung auf dem PSN vorbereitet wird, was bedeutet, dass Fans die Welt erneut betreten können, wann immer sie wollen. Vielleicht bringt es auch neue Fans hervor. Lang lebe LOD!"

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!