Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQs Bilson: Darksiders 2 wird erst dann erscheinen, wenn es fertig ist

Ist zwar weiterhin auf Kurs für Juni, man würde es aber verschieben, falls es nötig sein sollte.

Nach aktuellen Planungen wird THQs Darksiders 2 im Juni erscheinen, allerdings würde man auch nicht zögern, den Release nach hinten zu verschieben, wenn man das Gefühl hätte, dass das Spiel nicht fertig wäre.

"Darksiders 2 sieht sehr, sehr gut aus. Es ist ein gewaltiges Spiel", erklärt THQs Danny Bilson gegenüber Ripten. "Wir werden dem Team alles geben, was sie brauchen, damit dieses Spiel so gut wie möglich wird."

"Das Team arbeitet wirklich sehr hart daran. Wir werden es nicht veröffentlichen, bevor es nicht fertig ist", so Bilson weiter.

Trotz seiner Aussagen versicherte er aber, dass man sich keine Sorgen um die Qualität des Spiels machen müsse. Ebenso hätten die kürzlichen Entlassungen beim Entwicklerstudio Vigil aufgrund der Umstrukturierungen bei Warhammer 40.000: Dark Millennium Online keinen Einfluss auf Darksiders 2.

"Ehrlich gesagt musste niemand gehen, der irgendwelche wichtigen Aufgaben bei Darksiders hatte. Und niemand wurde entlassen, bevor er seine Aufgaben bei Darksiders erfüllt hat."

"Es gibt absolut keine Auswirkungen auf das Darksiders-Projekt. Das war für uns höchste Priorität", sagt Bilson.

Erscheinen soll das Spiel im Juni für PC, Xbox 360 und PlayStation 3, eine Umsetzung für die Wii U folgt später.

Mehr darüber erfahrt ihr in der Darksiders 2 Vorschau.

Darksiders 2 - Trailer
In diesem artikel

Darksiders 2

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare