Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Weisman: Nach Shadowrun Returns kommt möglicherweise Crimson Skies

Er diskutiert bereits mit den aktuellen Rechteinhabern darüber.

Nach Shadowrun Returns, für dessen Entwicklung man aktuell Geld via Kickstarter sammelt, hätte Jordan Weisman auch Interesse an einer Rückkehr von Crimson Skies.

Aktuell bemühe er sich bereits darum, die Rechte daran zurückzubekommen.

"Ich bin zuversichtlich, dass ich mich bald auch dieser Marke widmen kann", so Weisman im Gespräch mit Shacknews. "Ich befinde mich in Gesprächen [mit den aktuellen Rechteinhabern] diesbezüglich. Ich hoffe, dass wir auch das wiederbeleben können."

"Diese Ära und diese Story gehören zu meinen Favoriten von den Dingen, die wir uns ausgedacht haben, und ich würde liebend gerne wieder zurückgehen und weitere Geschichten in dieser Welt erzählen."

Crimson Skies spielt in einer alternativen Version der 30er Jahre, in der die Vereinigten Staaten zusammengebrochen sind und Flugzeuge das standardmäßige Transportmittel sind. Außerdem ist Luftpiraterie hier an der Tagesordnung.

Bislang wurden von Zipper Interactive und FASA zwei Crimson-Skies-Spiele veröffentlicht.

Aktuell steht aber erst mal Shadowrun Returns im Mittelpunkt, das ein rundenbasiertes Singleplayer-Spiel mit detaillierter 2D-Grafik, tiefgreifender Interaktion mit Charakteren, bedeutsamer Charakterentwicklung und taktischen Kämpfen werden soll.

In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare