Nintendo kündigt auf der E3 ein neues Mario Bros. für die Wii U an, zeigt Pikmin

Miyamoto arbeitet an mehreren Projekten, finale Version der Wii U auf der E3. (UPDATE)

Update: Zwischenzeitlich hat Nintendo auch bestätigt, dass man Pikmin für die Wii U ebenfalls auf der E3 zeigen wird.

"In einem kürzlichen Interview bestätigte Mr. Miyamoto, dass auf der E3 im Juni ein neues Pikmin-Spiel gezeigt wird", heißt es. "Er glaubt, dass jeder, der schon früher die Pikmin-Spiele gespielt hat, damit Spaß haben wird.

Das gestern bestätigte Mario Bros. für die Wii U basiert unterdessen auf der Tech-Demo Super Mario Mii, die man auf der E3 2011 gezeigt hatte.

Originalmeldung: Nintendo hat gegenüber Eurogamer bestätigt, dass man auf der E3 ein neues Mario Bros. für die Wii U ankündigen wird.

Damit bestätigt man einen Bericht der spanischen Zeitung El Mundo, in dem man selbiges unter Berufung auf Nintendos Shigeru Miyamoto geschrieben hatte, allerdings nicht in Form eines direkten Zitats von ihm.

"Miyamoto, der während des gesamten Interviews lächelte - selbst wenn er das Thema ändern wollte, weil es 'nicht der richtige Moment sei', um über die Wii U zu sprechen -, glaubt, dass das Spielerlebnis und die neuen Spielmöglichkeiten der neuen Konsole 'nicht einfach von anderen Geräten kopiert' werden können, wodurch sie der neuen Tablet-Konkurrenz entgehen können", heißt es in dem Bericht.

"Ebenso gab er an, dass Nintendo auf der nächsten E3, die größte Videospielmesse, die im Juni in Los Angeles stattfindet, ein neues Super Mario für diese Plattform präsentieren wird, in dem man den Fernseher mit dem Screen auf dem Controller kombiniert."

Diesen Bericht bestätigte Nintendo wiederum am Nachmittag gegenüber Eurogamer.

"In einem kürzlichen Interview hat Mr. Miyamoto bestätigt, dass ein neues Super Mario Bros. für die Wii U auf der E3 in diesem Jahr gezeigt wird", so ein Nintendo-Sprecher. "Weitere Einzelheiten zu unseren E3-Plänen folgen zu einem späteren Zeitpunkt."

Darüber hinaus arbeitet Miyamoto laut El Mundo an mehreren Projekten, darunter auch "kleine, aber wichtige Projekte für die Wii U". Nicht zu vergessen das neue Pikmin und Luigi's Mansion für den 3DS.

Die finale Version der Wii U wird unterdessen ebenfalls auf der E3 gezeigt.

Kommentare (9)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!