Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dark Souls: Ungewiss, ob neue PC-Inhalte auch für Konsolen erscheinen

Der neue Content in der PC-Version enthält mehrere neue Bosse, Gebiete und mehr.

Wie im Zuge der Ankündigung bekannt gegeben wurde, enthält die PC-Version von Dark Souls einige neue Inhalte. Besitzer der Konsolen-Versionen fragen sich natürlich, ob diese auch für ihre Plattformen erscheinen werden?

So richtig beantworten konnte Game Director Hidetaka Miyazaki diese Frage auf Namco Bandais jüngstem Global Gamer's Day in Las Vegas leider nicht.

"Es ist völlig verständlich, dass die Leute, die die ursprüngliche Version gekauft haben, sich diese Fragen [zum DLC] stellen", erklärt er im Gespräch mit Videogamer.

"Als Director der Dark Souls: Prepare to Die Edition kann ich diese Frage allerdings nicht beantworten."

"Ich möchte mich aber bei den Leuten, die die ursprüngliche Konsolen-Version gekauft haben, dafür entschuldigen, dass wir zu diesem Zeitpunkt keine Neuigkeiten für sie haben. Es tut mir sehr leid!"

Aber was würden PS3- und Xbox-360-Spieler eigentlich verpassen, wenn es keinen DLC für die beiden Plattformen geben würde?

"Dieser neue Content enthält drei bis vier Bosse und drei bis vier Gebiete. Die genauen Zahlen stehen noch nicht endgültig fest. Aber es entspricht in etwa diesem Umfang. Außerdem gibt es noch eine neue Handlung, mehr NPCs, Feinde und ihr könnt die Ausrüstung von NPCs oder Feinden tragen", sagt Miyazaki.

Erscheinen wird Dark Souls für den PC am 24. August.

Nach der Ankündigung der PC-Fassung hatten Fans übrigens eine Petition gegen die Nutzung von Games for Windows Live gestartet. Gestern äußerte man sich bereits dazu, demnach ist die PC-Version von Dark Souls offenbar nicht notwendigerweise auf Games for Windows Live beschränkt.

Dark Souls: Prepare To Die Edition - Trailer
In diesem artikel

Dark Souls

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare