Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony kündigt God of War: Ascension an

Kratos kehrt 2013 zurück, Boxart und erster Teaser-Trailer veröffentlicht. (UPDATE 3)

Update 3: Auch in der offiziellen Pressemitteilung zur Ankündigung geizt man mit wirklich handfesten Details zum Spiel.

Sony spricht vom "bisher ambitioniertesten" God of War, in dem ihr die Anfänge von Kratos erleben sollt. Man verspricht in dem Zusammenhang auch tiefere Einblicke in seine Herkunft.

Update 2: Der PlayStation-Webseite zufolge erscheint God of War: Ascension im Frühjahr 2013. Die Zahl der Online-Spieler wird mit Null angegeben, was gegen die Gerüchte hinsichtlich eines Multiplayer-Modus sprechen würde. Ebenso ist das Spiel der Seite zufolge nicht 3D-kompatibel.

Update: Sony hat God of War: Ascension nun auch offiziell bestätigt.

Als Entwicklerstudio ist wieder Sony Santa Monica für den Titel verantwortlich, Game Director ist Todd Papy, der unter anderem auch schon an God of War 2, God of War 3 und God of War: Ghost of Sparta mitgearbeitet hat.

Wirklich konkrete Infos zum Spiel gibt es allerdings nach wie vor nicht. Für Montag, den 30. April, verspricht man aber um 17 Uhr deutscher Zeit ein Streaming-Event zum Spiel, das ihr im PlayStation Blog und auf Facebook verfolgen könnt.

Originalmeldung: Amazon hat God of War: Ascension vor dessen offizieller Ankündigung geleakt.

Der Titel wird demnach für die PlayStation 3 erscheinen und lässt euch wieder als Kratos spielen.

Die entsprechende Produktseite ist mittlerweile wieder offline, allerdings konnten ein noch nicht finaler Entwurf des Covers und ein erster Teaser-Trailer bereits gesichert werden.

Zuvor hatte die offizielle PlayStation-Facebook-Seite in der vergangenen Woche auf eine bevorstehende Ankündigung in dieser Woche verwiesen.

Das dort gezeigte Teaser-Bild und der Schriftzug "Führt Rache zur Erlösung?" deuteten bereits auf ein neues God of War ein. Zudem ähnelt der Hintergrund des besagten Teaser-Bildes dem Entwurf der Verpackung des Spiels.

Konkrete Details zum Spiel liegen bislang noch nicht vor.

God of War: Ascension - Trailer
In diesem artikel
Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare