Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation All-Stars Battle Royale angekündigt

Sony steigt mit seinem PS3-exklusiven 2D-Brawler noch in diesem Jahr in den Ring.

Gerüchte dazu gab es schon einige, aber nun hat Sony mit PlayStation All-Stars Battle Royale seine Antwort auf Nintendos Smash Bros. auch formell angekündigt.

Dabei handelt es sich um einen 2D-Brawler für bis zu vier Spieler, der später in diesem Jahr exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen wird. Zu den spielbaren Charakteren zählen unter anderem Kratos, Parappa the Rapper, Fat Princess und Sweet Tooth.

PlayStation All-Stars Battle Royale ist zugleich das erste Spiel von SuperBot Entertainment.

"PlayStation All-Stars Battle Royale existierte schon lange bevor wir es entwickeln konnten als Idee in den Herzen vieler Spieler. Und die Erwartungen der Spieler sind es, die uns wirklich antreiben", erklärt Game Director Omar Kendall. "Dieses Spiel ist eine Herzensangelegenheit und wir sind sehr aufgeregt, weil wir es endlich zeigen können."

Das Gameplay des Titels ähnelt dem von Nintendos Smash-Bros-Reihe und nach Angaben der Entwickler wird das Spiel mit 60 Frames pro Sekunde laufen, auch soll es Charaktere von Drittherstellern im Spiel geben.

"Es gibt vermutlich wenige Arten von Spielen, mit denen vier Spieler gleichzeitig Spaß haben können. Für uns war ein Brawler die offensichtliche Wahl, und zwar aus einem wirklich guten Grund: Die Entwickler hier bei SuperBot mögen Fighting-Games wirklich sehr", so Kendall weiter."

"Wir lieben es, sie zu spielen und sie zu entwickeln. Mit PlayStation All-Stars Battle Royale wollten wir ein Spielerlebnis schaffen, das zugänglich genug für alle PlayStation-Fans ist, aber auch etwas, das für die ernsthaften Liebhaber von Fighting-Games tiefgründig genug ist. Wir glauben, dass diese Strategie die perfekte Möglichkeit ist, PlayStation-Fans jeder Art zusammenzubringen."

Dementsprechend wichtig ist natürlich ein Online-Modus inklusive einer Turnier-Option, aber ebenso gibt es auch Singleplayer und lokalen Multiplayer, bei dem man gegen- oder miteinander spielen kann.

PlayStation All-Stars Battle Royale - Trailer
In diesem artikel

PlayStation All-Stars Battle Royale

PS3, PlayStation Vita

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare