Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

God of War: Ascension mit Multiplayer

Oftmals spekuliert und nun bestätigt: Das neue God of War enthält einen kompetitiven Mehrspieler-Modus.

Sony hat bestätigt, dass God of War: Ascension über einen Multiplayer-Modus verfügt.

Dieser ist sowohl für Online- als auch für Offline-Multiplayer-Schlachten für bis zu acht Spieler gedacht. Dazu soll es eine Reihe verschiedener Modi, Kämpfer, Rüstungen und Waffen zum Freischalten geben.

Ziel des Multiplayer-Modus ist, das brutale Gameplay und die ausufernden Kämpfe von God of War mit einem kompetitiven Mehrspieler-Spielerlebnis zu verknüpfen.

Natürlich enthält das Spiel obendrein auch einen Singleplayer-Modus mit "überarbeitetem" Kampf- und Waffensystem, Mini-Spielen und neuen Rätseln. Dazu verspricht man "lebendige Charaktere, dynamische Lichteffekte und weltverändernde Szenarios."

Die Kampagne von Ascension soll "lediglich ein klein wenig" kürzer ausfallen als in den vorherigen Titeln. Unter dem Multiplayer habe die Kampagne allerdings nicht gelitten, wie Lead Combat Designer Jason McDonald versichert.

"Wir wollten den Singleplayer nicht zugunsten des Multiplayer-Modus opfern. Ebenso wollten wir nicht, dass sich Letzterer wie ein Anhängsel fühlt. Wir geben definitiv mit beiden Vollgas."

In God of War: Ascension spielt ihr wieder Kratos, der den Schwur aufzulösen versucht, der ihn an Ares bindet. Das Ganze ist ein Prequel und dementsprechend werdet ihr einen jüngeren Kratos zu Gesicht bekommen, der auch alles andere als glücklich ist, denn man brachte ihn dazu, seine Frau und sein Kind zu töten. Und dafür will er nun Rache nehmen.

Der PlayStation Blog bietet übrigens heute ab 17 Uhr einen Livestream zu God of War: Ascension an.

Read this next